Den Stoffwechsel umprogrammieren

Stoffwechsel umprogramieren für die Traumfigur - 21 Tage SWK
Für Infos auf das Bild klicken

Wer abnehmen will, benötigt vor allem Geduld und Disziplin. Denn trotz Verzicht bleiben die Erfolge von Diäten häufig hinter den Erwartungen zurück. „Besonders groß ist der Frust, wenn Abspeckprogramme, die bei Bekannten die Pfunde purzeln ließen, im Selbstversuch kaum Wirkung zeigen. Die Tatsache, dass Menschen unterschiedlich auf Diäten ansprechen, ist aber kein Zufall“, so Beate Fuchs vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Offenbar gebe es einen engen Zusammenhang zwischen den Genen und der Nahrungsverwertung. Wie Ernährungswissenschaftler feststellten, sind die Erbanlagen mitverantwortlich dafür, welche Nährstoffe wir besser oder schlechter verstoffwechseln.

Ernährung auf den Stoffwechseltyp abstimmen

Mit Hilfe des Gesundheitskonzepts von „Leichter leben in Deutschland“ beispielsweise kann man den Ernährungsstil finden, der an die persönlichen Bedürfnisse angepasst ist. Zunächst sollte der individuelle Stoffwechseltyp bestimmt werden.  Dazu ist nur ein Abstrich der Wangenschleimhaut nötig, dieser wird in einer der teilnehmenden Apotheken genommen und im Labor analysiert. Anhand der nutrigenetischen Stoffwechselanalyse „MetaCheck“ kann dann bei der Ernährungszusammenstellung die genetische Veranlagung berücksichtigt werden. Zudem wird über die Analyse festgestellt, welche Sportart als Unterstützung beim Abnehmen zu empfehlen ist. Unter Llid-metacheck.de gibt es ein Verzeichnis der Apotheken, die den Test anbieten.

Stoffwechsel umprogrammieren

Der Blick auf die Gene dient als personalisierte Anleitung für einen gesunden Lebensstil. Abhängig von den bisherigen Ernährungsgewohnheiten sind oft nur kleine Änderungen beim Essen und Trinken erforderlich, um den Stoffwechsel „umzuprogrammieren“.Dabei wird der Organismus an den ersten beiden „Zündungstagen“ von Einlagerung auf Abgabe programmiert und die Öffnung der Fettzellen erreicht. Als Nebeneffekt verschwinden Hungeranfälle und die Lust auf Süßigkeiten. Anschließend wird nicht gehungert oder gefastet, sondern es werden täglich drei individuell abgestimmte Hauptmahlzeiten verzehrt. (djd).

Genussplan für die Traumfigur

(djd). Um zu erfahren, wie der eigene Stoffwechsel Makronährstoffe verarbeitet, ist eine genetische Analyse erforderlich. Schon ein einfacher Wangenabstrich, der in einer der teilnehmenden Apotheken gemacht werden kann, reicht aus, um das erforderliche Genmaterial zu gewinnen. Danach wird die anonyme Genprobe in einem zertifizierten Labor analysiert. Mit der Laborauswertung erhält der Kunde in der betreuenden Apotheke eine umfassende Beratung und einen 100seitigen Meta-Check-Genussplan, der das Abnehmen einfach macht. Mehr Informationen: Llid-metacheck.de

……………..

Auf dem Weg zur Wunschfigur kann Entsäuern, Entschlacken und eine optimale Vitalstoffversorgung hilfreich sein, darum ist die 21 Tage Stoffwechselkur so beliebt und erfolgreich. Wichtig ist, dass es sich dabei um keine Crash-Diät handelt, obwohl die Pfunde schnell purzeln, sondern um eine dauerhafte positive Veränderung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten. Während der Diätphase und auch danach wird der Körper optimal mit Vitaminen, Mineralstoffen, Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien versorgt.

……………..

4 Gedanken zu „Den Stoffwechsel umprogrammieren

  1. Tatsächlich ist abnehmen ohne Sport gar nicht so schwer. Ich habe auch schon mehrere Pläne an verschiedenen Menschen ausprobiert und bin zum Schluss gekommen, das man nichts weiter als die richtige Strategie benötigt.

  2. Mir ist auch eines Tages bewusst geworden, das die Ernährung eine SEHR grosse Rolle spielt. Wie vestoffwechselt mein Körper die Nahrung welche ich täglich, bzw. regelmässig zu mir nehmen? Es hängt sehr stark mit der Qualität der Nahrung zusammen, d.h. ob ich nun überwiegend Lebensmittel (die noch lebendig sind) oder Nahrungsmittel (welche tot sind) konsumiere. Wenn ich mich „naturgemäß“ ernähre, so wie mein Schöpfer mich konstruiert hat, so stellt sich erstaunlicher Weise einige Bescherden, Krankheiten etc. ein. Das Gewicht pendelt sich auch auf das „Normale“ ein. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

  3. Die richtigen Lebensmittel zu sich zu nehmen sind extrem wichtig wenn es um das Thema Abnehmen geht. Viele sind sich gar nicht bewusst, dass die Ernährung 3/4 des Ergebnisses ausmachen. Außerdem ist eine positives Mindset zu berücksichtigen.
    Meines Erachtens lautet also gesundes Abnehmen: gesunde Lebensmittel + viel Trinken + richtige Strategie/Abnehmplan + positives Mindset = Erfolgreich abnehmen. Abnehmen kann so einfach sein (Ja! auch ohne Sport), doch die Allgemeinheit verkompliziert vieles unnötig.
    Gruß
    Halaf

Kommentare sind geschlossen.